[Postfixbuch-users] [1/2 OT] mails per shell script loeschen

Oliver Methfessel [MC] methfessel at methfessel-computers.de
Mo Feb 11 11:40:25 CET 2008

Hallo Roland,

Roland Schmid schrieb:

> ja, imap und pop
> wobei ich kein maildir sondern mailbox habe
Hm, das wird dann etwas schwerer per script.
Mir ist jetzt auf Anhieb kein Tool bekannt, welches die mbox Files
teilen kann auf diese Art und weise.

> die mails sind sowie ne Kopie, sobald das iphone per pop die mails
> abgeholt hat können sie ja getrost vom Server gelöscht werden
OK, wenn sie sowieso eine Kopie sind, dann kann das iphone die Mails ja
auch direkt löschen oder? AFAIK sollte es diese Option ja haben. (Mails
nach dem Abrufen löschen).

> noch grösser ?
> habe doch bereits
> message_size_limit = 100000000
> mailbox_size_limit = 512 000 000
> eingestellt.
Hm ok, 500 MB sind schon eigentlich ausreichend. Da müssen dann aber
etliche Mails
drüber laufen, wenn binnen 7 Tagen das Postfach voll ist. Das ist ja
mehr als ich
bei meinem Laptopmailpostfach abrufen.
Setzt Du vielleicht noch zusätzlich quota auf dem Server ein, welches
die Postfachgröße limitiert auf z.B. 50 MB?

Gruß

Oliver

--
Methfessel Computers
Zieglerstr. 25a, 65191 Wiesbaden
contact at methfessel-computers.de
Tel: +49(0)611 5328735
Fax: +49(0)611 5328512

Support per:
IRC-Chat: #MC @ irc.whf-chat.de
Ticket:   https://intern.methfessel-computers.de
Forum:    http://forum.methfessel-computers.de
Telefon:  0900-5805470-760 (0,99 EUR / Minute)