[Postfixbuch-users] [SOLVED] Header-Checks über mehrere Zeilen

Oliver Meißner-Knippschild lists.o at la-familia-grande.de
So Feb 10 10:14:11 CET 2008

Hallo Sandy,

Sandy Drobic wrote on Sat, 09 Feb 2008 12:59:55 +0100:

>Die Antwort ist, das Problem an der richtigen Stelle zu lösen, und das
>ist Amavisd-new. Stichwort ist policy-banks in Amavisd-new und FILTER
>Aktion in Postfix.

ok, die polcy_bank steht im Großen und Ganzen und Postfix liefert die
Mails an den einen gewünschten Empfänger sauber an den zusätzlichen
Amavisd-new-Port ein. Danke für den Hinweis.

>Das würde ich jedoch nur tun, wenn mehr als einer diese Filterung
>benötigt. Ansonsten würde ich Procmail für diesen User als Transport
>einrichten und dann den Wünschen entsprechend einrichten.
Naja, ich bin nicht so der Freund von procmail... Aber mir kommt gerade
eine andere Idee... ich verwende Courier... das bedeutet, ich kann dem
User eine .mailfilter ins Home-Verzeichnis legen... Wieso schlage ich
mich eigentlich mit amavis rum?! *vor-den-kopf-schlag* ;o)

>Ganz nebenbei: wieso setzt diese Trantüte nicht einfach einen
>entsprechenden Filter im Mailclient? Findet der Zugriff auf die Mails
>über mehrere Protokolle statt, wie imap, web etc?
Naja, die Trantüte will die ganzen Mails erst gar nicht abholen müssen.
Im Zeitalter von DSL-Flatrates ist mir das unverständlich und ich
persönlich lösche auch lieber eine Spam mehr als nen false positive zu
killen. Die Wege des Herrn sind halt genauso unergründlich wie die eines
Mannes...

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
Oliver Meißner-Knippschild <lists.o at la-familia-grande.de>

registered Linux user #462769 (http://counter.li.org)
PGP-Fingerprint: FA5D 891C 298B 08DF 1ED7 9AFB 57B1 B3D7 3109 925A
Download key at: http://www.la-familia-grande.de/keys/3109925A.txt

--
Erst wenn
der letzte FTP Server kostenpflichtig,