[Postfixbuch-users] policyd-weight: Fehlalarm?

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Sa Feb 9 15:48:47 CET 2008

Am Samstag, 9. Februar 2008 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Deswegen habe ich es bei mir abgestellt.

Ich möchte auf polw nicht verzichten.

Es bringt sehr viel -- die paar Problemfälle mit falsch (!!!)
konfigurierten Mailservern verursachen deutlich weniger Probleme und
Mailverluste, als wenn man auf polw verzichten würde.

polw legt ganz exakt den Finger in die Wunder der Spammer -- ihrem
gefakten HELO, dem gefälschten Absender und dem kaputten Reverse-Lookup.
Das trifft Spammer optimal.

Zusammen mit Greylisting hat man damit ganz wesentliche Spam-Quellen ohne
technisch sauber und ohne inhaltliche Bewertungen ausgeschlossen.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: