[Postfixbuch-users] Header-Checks über mehrere Zeilen

Sa Feb 9 12:52:35 CET 2008

Moin,

> ich habe einen User, der mit aller Gewalt keine als Spam erkannten
> Mails mehr haben will. Ich dachte an einen

Im SMTP-Dialog rejecten.

Wenn das nicht möglich ist (weil z. B. erst ein nachgelagertes Spamassassin
o. ä. den Spam erkennt), gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Für die Empfängeradresse diesen nachgelagerten Filter deaktivieren. Dann
wird da nichts mehr erkannt -> Forderung erfüllt.

2. Wie gehabt Filtern, der Kunde soll seinen MUA so einstellen, dass die
markierten Mails auf sein eigenes Risiko ungelesen gelöscht werden ->
Forderung erfüllt, $kunde ist selbst schuld, wenn was verloren geht.

Andreas