[Postfixbuch-users] amavisd-new & Spamassassin

Clemens Schueller schuelli at yline.com
Fr Feb 8 08:26:42 CET 2008

Hallo Patrick Ben,

am 05.02.2008 01:02 hast Du folgendes in die Tasten geklopft:

> Drei Zeilen weiter oberhalb von dieser steht der Grund warum es per
> Debian/Ubuntu-default nicht geht - man muss es erst aktivieren. Damit
> verringern die Debian/Ubuntu-Leute die Paket-Abhängigkeiten.

Hab mich gerade nochmal damit beschäftigt und festgestellt, dass die
Mails sehrwohl durch den SA gelaufen sind, aber der Header nicht gesetzt
wurde. Der FQDN war in den Settings von amavis nicht gesetzt.

> Dafür musst Du jetzt immer procmail hernehmen. Mit Dovecot deliver ist dann
> z.B. nichts. Das halte ich persönlich für eine unnötige Einschränkung.

Jetzt rennt es eh in einem Abwasch. procmail brauch ich aber trotzdem,
weil ich die Mails serverseitig in die IMAP Ordner einsortieren lasse.

Hab grad mal pflogsumm drüberlaufen lassen und dabei ist mir
aufgefallen, dass die Mails doppelt aufscheinen. Ist das ein Bug?

GreetinX, Clemens Schueller
--
np: bad boys blue - luv 4 you