[Postfixbuch-users] Spam von Yahoo; policyd-weight und postmaster

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Feb 4 13:18:20 CET 2008

Am Montag, 4. Februar 2008 schrieb Jan P. Kessler:

> Das Problem ist ja nicht, dass Du mehr oder weniger Ressourcen
> brauchst, sondern dass Du die Zahl an child Prozessen zur
> Nachrichtenannahme (smtpd childs) recht niedrig halten musst (jdf

Ich habe hier auf den kleinen Relays 250 smtpd-Prozesse und hinten raus
kommen gerade mal 15 bei Amavis an.

Hätte ich content_filter, würde ich auch 250 Amavis-Prozesse haben udn
hinten raus kämen ebenso nur 15 an.

> solange du keine e10k als relay einsetzen kannst). Ein solches Setup
> ist eben schnell ausgelastet. beim klassischen after-queue setup habe
> ich mehrere hundert smtpds, die erst einmal annehmen und das ganze in
> aller ruhe an die/den
> content-filter verfüttern.

Ach. Und auf 24 Stunden gerechnet hat das dann den 10fachen Durchsatz?
Eben nicht.

Es geht nur durch, was auch durchgeht. Nichts wird schneller oder
langsamer.

Das ist Greylisting, nichts anderes.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting