[Postfixbuch-users] Probleme mit virtual alias maps

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Dez 5 09:58:39 CET 2008

Andreas Krummrich wrote:

> [...]
>>> relay=local, delay=0.11, delays=0.06/0.04/0/0.01, dsn=2.0.0,

> Ich habe den Fehler gestern Abend noch gefunden. Schuld war dieser Eintrag:
>
> @server.domain2.de    user1

Du solltest dir am besten angewöhnen, in virtual_alias_maps vollständige Namen
zu verwenden, damit verhinderst du viele Überraschungen direkt. Bitte denke
daran, dass virtual_alias_maps auf ALLE Mails angewandt werden, auch die
ausgehenden!

--
Sandy