[Postfixbuch-users] Probleme mit virtual alias maps

Andreas Krummrich andreas at krummrich.org
Fr Dez 5 09:15:24 CET 2008

Moin moin,

Ich habe den Fehler gestern Abend noch gefunden. Schuld war dieser Eintrag:

@server.domain2.de    user1

Dieser war drinnen, damit auch lokal Mails versenden werden können. Root,
postmaster usw.

So darf man das aber nicht machen, da sonst alles als lokal angesehen wird.

Für lokale aliase kann man das Format aus /etc/aliases übernehmen:

postmaster 	root
usw.

> Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
> Rainer Wiesenfarth
>
> --
> INPHO GmbH * Smaragdweg 1 * 70174 Stuttgart * Germany
> phone: +49 711 2288 10 * fax: +49 711 2288 111 * web: www.inpho.de
> place of business: Stuttgart * managing director: Johannes Saile
> commercial register: Stuttgart, HRB 9586 Leader in Photogrammetry and
> Digital Surface Modelling

Gruß,
Andreas