[Postfixbuch-users] Wie sag ich es dem Kunden?
"Frank J. Dürring"
frank.duerring at condero.com
Do Dez 4 09:07:06 CET 2008
Hallo zusammen,
hat einer von euch eine verständliche Erklärung für Empfänger <->
Absender <-> Mail-Provider, wenn mal wieder ein ein Mail-Provider
seine System umstellt und er sich mit nicht im DNS eingetragen Mail-
Server beim SMTP anmeldet?
Ich denke meine Konfiguration stimmt, wenn Sie auch ein bisschen hart
ist. Hier ein Auszug aus dem Log:
Dec 4 08:41:16 mx1 postfix/smtpd[8414]: NOQUEUE: reject: RCPT from
unknown[194.59.36.41]: 450 4.7.1 Client host rejected: cannot find
your hostname, [194.59.36.41]; from=<xxxxx.xxxxx at HeilbronnerLand.de>
to=<xxxxx.xxxxx at kunde.de> proto=SMTP helo=<k1z02s008.kivbf.de>
Ein "dig" meint der passende MX für das "HeilbronnerLand.de" wäre
"erelay01.kivbf.de" (194.59.36.38) oder
"erelay02.kivbf.de" (194.59.36.39) es meldet sich aber
"k1z02s008.kivbf.de" der laut "dig" nicht existiert.
Nun stellt sich in einem solchem Fall die Frage: "Wie sag ich es dem
Kunden?"
Unser Kunde kann nichts dafür und in der Regel hat der Absender auch
keine Ahnung was sein Mail-Provider da treibt.
Kann ich da auf eine passen Web-Site verweisen, oder hat jemand einen
passenden Text, oder soll ich diese Art an "Problem" ignorieren und
diese E-Mails durchlassen?
Danke und
Gruß Frank...
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