[Postfixbuch-users] Kurze Frage - eilig ;)

Dr.Peer-Joachim Koch pkoch at bgc-jena.mpg.de
Mi Dez 3 11:16:06 CET 2008

Hallo,

wir haben seit heute Nacht ein Problem mit unserem Mailserver.
Genauer der Virenscanner (sophos) läßt sich nicht mehr aktualisieren.
Der Virenscanner ist über einen Content-Filter eingebunden (gewesen).

Aus der main.cf
content_filter= smtp:[127.0.0.1]:10024

Jetzt habe ich das Problem, das zwar neue Mails zugestellt werden
(und auf den Mailgates gescannt werden), aber die alten Mails
stehen noch in der Queue und werden nicht zugestellt.

connect to 127.0.0.1[127.0.0.1]: Connection refused

Will postfix die alten Mails weiterhin über 10024 einliefern ?
Wenn ja, wie kann ich das ändern ?

Das Debug Flag in der master.conf hat mich noch nicht weitergebracht.

--
Danke,
     Peer