[Postfixbuch-users] Postfix, Amavis und spampd

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Aug 29 10:56:13 CEST 2008

* Oliver Meißner-Knippschild <lists.o at la-familia-grande.de>:

> Ich würde sagen, dass man da den Amavis umschreiben muss, da der ja
> direkt auf die SA-Routinen zugreift nachdem er sich eine eigene
> SA-Instanz in den Speicher geladen hat (oder Teile davon). Ich denke
> auf Produktiv-Systemen die nicht umsonst auf Debian stable laufen ist
> das absolut keine Option.

Auf nem Produktivsystem würde ich bei Betrieb als Mailfilter nie eine
so antike Version einsetzen :) Nicht umsonst sind die "relevanten"
Teile hier selbstgebaut (amavis, postfix)

Nimm doch "mini_sendmail"

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          snickebo at charite.de
http://www.arschkrebs.de                              I'm looking for a job