[Postfixbuch-users] eMail Signierung für ~2500 User

nighthawk nighthawk at gmail.com
Di Aug 19 23:06:36 CEST 2008

On Tue, Aug 19, 2008 at 2:53 PM, Scholz, Christian
<cscholz at 2nibbles4u.de> wrote:

> ich stehe vor der theoretischen Fragen, was für die Signierung von Firmenemails mit gültigen Zertifikaten alles
> notwendig ist.

Welches Verfahren möchtest Du denn nutzen?

> Kann man eine eigene Zertifizierungsstelle aufbauen, dessen Root-Zertifikat dann von thawte oder wem auch immer
> signiert wird damit es eben im Internet auch als gültig anerkannt wird?

Ich kann mir zwar nicht so wirklich vorstellen was du vor hast, aber
zu diesem Punkt würde ich einfach mal pauschal mit "Nein" antworten.
Eine eigene CA aufbauen ist a) übertrieben und b)
(allerhöchstwahrscheinlich) überhaupt nicht möglich.