[Postfixbuch-users] Blocklist uceprotect.net / Portmaster geblockt

Philipp Flesch philipp at phflesch.de
Di Aug 19 10:46:08 CEST 2008

Kai Fürstenberg schrieb:

> Art. 31 GG:
> Bundesrecht bricht Landesrecht.
>
> §5 TMG "Allgemeine Informationspflichten" sollten eigentlich fast jedem
> bekannt sein.
>
> Der aktuelle §34 Bayerisches MeldeG enthält zudem nur 3 Artikel. Das
> MeldeG sieht auch eine Sperre für die Herausgabe personenbezogener Daten
> vor, das betrifft aber nur die Melderegister. Die Impressumspflicht
> bleibt davon unberührt.

Ich bin kein Jurist, um so etwas beurteilen zu koennen ... war jedoch
das erste mal, dass mir so etwas bei einem Unternehmen aufgefallen ist
... wenn ich Produkte einsetze ... dann habe ich gerne ein greifbares
Unternehmen von Anfang an ... und nicht erst nach dem Aufbau einer
Geschaeftsbeziehung ...

Aber das ist nur meine persoenliche Einstellung ...

Aber zurueck zum Thema ... problematisch ist einfach v.a. in erster
Linie, wenn ein Unternehmen die Produkte von uceprotect (in meinen
Augen) falsch konfiguriert einsetzt ...

Philipp