[Postfixbuch-users] korrekter PTR-Record

Wolfgang Murth postfix at wmsmt.com
Mo Aug 11 06:50:45 CEST 2008

Hallo Thomas,

>In diesem Falle gehört der Mailserver aber zu dem Provider.
>(Und _ohne_ dass ich hier diejenigen direkt benenne, war Deine E-Mail
>sehr zutreffend. :) )

Ich denke mal, dass du vom dem Provider sprichst der mit i beginnt und
mit e aufhört und vor einiger Zeit von einem Unternehmen mit drei
Buchstaben gekauft wurde und der vor ca. 3 Wochen am Dienstag einen
österreichweiten Ausfall der ADSL Einwahl hatte.

Bei denen kommt man mit Argumenten genau null weiter. Ich habs
aufgegeben. Schade um die Zeit und die Nerven.

Wolfgang