[Postfixbuch-users] RBL in Kombination mit Greylisting

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Aug 4 15:15:16 CEST 2008

Am Montag, 4. August 2008 14:17 schrieb Andreas Rehmer:

> wir sind momentan dabei unseren Spamfilter zu erweitern. Hierfür
> wollen wir eine Kombination aus RBLs und Greylisting benutzen.
> Hierbei sollen Emails die via RBL getagt wurden an das Greylisting
> weitergereicht werden. Bisher habe ich die möglichkeit gefunden dies

Warum sollte man das tun wollen, da ja 98% aller normalen E-Mails
sowieso nicht ins Greylisting laufen und nur Erstkontakte bislang
absolut unbekannter Absender überhaupt vom Greylisting betroffen sind?!

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin