[Postfixbuch-users] Hilfe, LDAP treibt mich in den Wahnsinn

nighthawk nighthawk at gmail.com
So Aug 3 22:49:27 CEST 2008

2008/8/3 Christian Roessner <christian at roessner-net.com>:

> postmap -q "croessner at kungfutoa-giessen.de"
> mysql:/etc/postfix/mysql/virtual_mailbox_domains.cf
> dummy

..._domains Maps werden glaube ich ohne den localpart abgefragt.

> Nun habe ich unter virtual_mailbox_domains dann also auch diese MySQL
> Tabelle als Eintrag eingefügt:
>
> virtual_mailbox_domains         =
>        proxy:mysql:/etc/postfix/mysql/virtual_mailbox_domains.cf
>        proxy:ldap:/etc/postfix/ldap/virtual_mailbox_domains.cf
>        btree:/etc/postfix/maps/virtual_mailbox_domains

Warum alle drei? Warum nicht die zwei, die zum Testen überhaupt nicht
benötigt werden, erstmal rausnehmen? Ich würde zwar auch vermuten, daß
Postfix hier der Reihe nach vorgeht, aber meine Hand würde ich dafür
nicht ins Feuer legen.

> Ich bin mit meinem bescheidenen Latein jetzt echt sehr ausgereizt. Fällt
> denn gar niemandem irgendwas dazu ein oder seid ihr im Urlaub/Wochenende?
> :-)

Letzteres vermutlich.