[Postfixbuch-users] OT: Policyd-weight $csock couln't be created: connect: Connection refused, calling spawn_cache()

Jörg Reißlein j.reisslein at schmitt-aufzuege.de
Do Apr 24 10:02:56 CEST 2008

Moin,

entschuldigt bitte die kleine OT Frage:

Ich hab grad in unseren Logfiles diese Fehlermeldung(en) gesehen:

postfix/policyd-weight[20050]: warning: cache_query: $csock couln't be
created: connect: Connection refused, calling spawn_cache()

Der policyd-weight lief nicht mehr, hat sich aber einfach neu starten
lassen. Er prüft auch weiterhin eingehende Mails, zumindest laut Logfile.

Das er irgendeinen Socket nicht anlegen darf, entnehme ich der Meldung auch,
aber was genau braucht er?

Telnet localhost port funktioniert...

Der PID vom policyd-weight liegt in /var/run und hat wurde von root:root
Angelegt. Müsste das nicht vom User polw angelegt worden sein?

Version ist 0.1.14 beta-15

Jemand einen Tipp?
Danke und gruß