[Postfixbuch-users] Autoresponder

Mo Apr 14 17:13:39 CEST 2008

> verschickt wird eine
> .meine-domain.de läuft
> vielen Spam-Filtern
> Recht, dass das der
>
> Der Absender in einem solchen Fall ist die Mailingliste und nicht der User
> der an die
> Mailingliste geschrieben hat.
>
> User schickt an Liste, Liste nimmt mail an und verteilt unter eigenem
> Namen wieder an die
> User mit Hinweis auf den originalen Sender (Mailman kann so was).

Danke für die Antwort. Aber es gibt in diesem Fall keine Mailingliste, sondern die User können einem oder mehreren Personen eine Mail schicken. Da gibt es tausende von Kombinationen. Zu viele, als dass ich dafür immer wieder neue Mailinglisten erstellen könnte.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, das Problem zu umgehen?

Gruß Roman