[Postfixbuch-users] Autoresponder

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Apr 14 17:05:16 CEST 2008

Roman Brunnemann schrieb:

> Weil ich immer Probleme hatte, wenn die Domain von der aus die Mail verschickt wird eine
> andere ist, als die im "From". Wenn meine Community also unter .meine-domain.de läuft
> und der User der versendet hat user at gmx.de hat, dann wurde das von vielen Spam-Filtern
> wegsortiert. Wie könnte ich das verhindern? Denn Du hast vollkommen Recht, dass das der
> Grund allen Übels ist.

Der Absender in einem solchen Fall ist die Mailingliste und nicht der User der an die
Mailingliste geschrieben hat.

User schickt an Liste, Liste nimmt mail an und verteilt unter eigenem Namen wieder an die
User mit Hinweis auf den originalen Sender (Mailman kann so was).

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer