[Postfixbuch-users] abuse, postmaster und body|header_checks

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Sep 27 15:00:44 CEST 2007

Stefan Förster schrieb:

> Da bei mir an abuse und postmaster nicht soviel ankommt, habe ich
> einfach mittels check_recipient_access eine Map angelegt, die das Zeug
> einfach alles durchlotst (von ein paar gravierenden Dingen wie
> kaputtes HELO/MAIL FROM/RCPT TO und so mal abgesehen).

Ist die Frage wie es gemacht werden muß das alles an Postmaster@ egal welcher Domain zu
mir kommen soll.
Bei der Prüfung auf den kompletten Postmaster at meine.de geht das auch aber ich habe z.B.
das Problem das es hier auf dem Server 25 Domains gibt aber der Postmaster für alle bin
ich.
Sendet jetzt jemand an postmaster at nichtmeinedomain.de dann kommt die nicht durch obwohl
ich in der transport einfach postmaster@   meine email stehen habe

> Auf den paar Checks davor bestehe ich, wenn jemand wirklich Kontakt
> aufnehmen will und an solchen essentiellen Dingen scheitert, soll er
> seine Mail halt via swaks oder telnet verschicken :-P
>
> abuse und postmaster sind dann im Content-Filter als spam- und
> virus-Lovers eingetragen. Sprich, die Mail geht durch, der lokale
> Filter prüft zuerst auf einen Role-Account und dann auf auf die
> Spam-Tags.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--