[Postfixbuch-users] Problem mit permit_mynetworks und permit_sasl_authenticated

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mi Sep 26 14:12:24 CEST 2007

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Nein:
>
> permit_mynetworks gibt OK oder DUNNO aus
> permit_sasl_authenticated gibt OK oder DUNNO aus
>
> Ergo: Wenn einer NICHT in mynetworks ist, dann gehts mit
> permit_sasl_authenticated weiter.
>
> Wenn authorisiert -> OK, wenn nicht -> DUNNO

afair kann man die Restriktionen die man für alle Clients haben will
(sowohl authentifizierte als auch die bei denen mynetworks zutrifft)
*vor* permit_mynetworks setzen muss also:

reject_restriktion1
reject_restriktion2
permit_mynetworks
reject_restriktion3
permit

Oder hab ich das schon wieder falsch verstanden?

--
Grüsse/Greetings
MH

Dont send mail to: ubecatcher at linuxrocks.dyndns.org