[Postfixbuch-users] Virenscanner in Postfix einbindenohne Amavis

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Fr Sep 21 11:44:14 CEST 2007

Uwe Driessen schrieb:

> Wie begrenzt?
> Wird Zeit das du umziehst *g
> Bin gerade nen neuen am vorbereiten mit 3GB Ram da kann dann Amavis mit 30 gleichzeitigen
> Prozessen oder auch mehr laufen.
> AMavis braucht bei weiten weniger wie man denkt. Zur Zeit habe ich 15 gleichzeitige bei 1
> GB Ram rennen und es bleibt neben den ganzen anderen Diensten immer noch Speicher frei.

Das kommt darauf an ;-). Wenn man noch SA im Boot hat und dort viele
zusätzliche Regeln (z.B. SARE-Rules usw.) ...
Aber vielleicht ist das auch gar nicht das Ansinnen des OP und er will
nur einen Virenscanner, dann hält sich der Speicherverbrauch ziemlich in
Grenzen (man kann ja auch die Prozesse des amavisd-new und clam
entsprechend anpassen).

--
Grüsse/Greetings
MH