[Postfixbuch-users] OT: Greylisting Artikel der RWTH Aachen

Sebastian Deiszner usenet at deiszner.de
Fr Sep 14 11:24:40 CEST 2007

Sandy Drobic schrieb:
> Zumindest vor etwa 15 Jahren war es an der RWTH Aachen noch so, dass die
> IT von Fachkräften durchgeführt wurde, die dort eine dreijährige
> Ausbildung machten. Nach drei Jahren konnten sie etwas und verließen dann
> das Institut. Dann kamen wieder Frischlinge und der ganze Ärger begann von
> vorne. Das Prinzip habe ich nie verstanden, aber es hat für eine Menge
> interessanter Situationen gesorgt.
>
> Immerhin findet sich in jedem Greylisting-Howto heutzutage, dass vor dem
> Aufruf des Greylistings schon auf ungültige Empfänger und andere
> KO-Kriterien geprüft werden soll.

Das ist das grundsätzliche Problem im öffentlichen Dienst "ist ja nicht
meins - wenn es nicht funktioniert - mein Problem ?  Nein !"

Wenn die Admins woanders besser bezahlt werden, warum sollten die dann
für einen warmen Händedruck weiter dort an der Uni arbeiten?

Fachwissen ist nun einmal teuer :-)