[Postfixbuch-users] problem mit local_recipient_maps

Stefan Förster cite at incertum.net
So Okt 28 08:04:32 CET 2007

* Stefan Förster <cite at incertum.net> wrote:

> Sie ist nur, wenn ich richtig liege, für den Anwendungsfall ungeeignet
> (Anwendungsfall == Sperren von postmaster at domain1).

Also, man wird Postfix tatsächlich nicht dazu bekommen, "postmaster"
für lokale Domains abzuelehnen:

Wietse Venema wrote:
> [...]

> 4405          * match $mydestination or ${proxy,inet}_interfaces).
> 4406          */
> 4407     case RESOLVE_CLASS_LOCAL:
> 4408         if (*var_local_rcpt_maps
> 4409         /* Generated by bounce, absorbed by qmgr. */
> 4410         && !MATCH_LEFT(var_double_bounce_sender, CONST_STR(reply->recipient),
> 4411                        strlen(var_double_bounce_sender))
> 4412         /* Absorbed by qmgr. */
> 4413             && !MATCH_LEFT(MAIL_ADDR_POSTMASTER, CONST_STR(reply->recipient),
> 4414                            strlen(MAIL_ADDR_POSTMASTER))

Es ist nicht leicht, auf der englischsprachigen Mailingliste nach
sowas zu fragen, die Leute, die Ahnung haben, denken immer, man hat
ein Konfigurationsproblem, da kann man 100mal drauf hinweisen, das man
nur rumspielt ;-)

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
25 Zeichen, daß Du erwachsen bist, Nummer sieben: