[Postfixbuch-users] Transportlösung

Peter Bauernfeind peter.bauernfeind at reba-eno.de
Do Okt 25 15:51:27 CEST 2007

Christian Bricart schrieb:
> Ich würde sagen: _bedingt_ schlecht ;-)
>
> Mittlerweile löse ich solche Dinge über OpenVPN...

Ja, wenn du deinen Laptop dabei hast den du in ein Netzwerk stecken
kannst. Silvio schrieb das nirgends, so nahm ich an, er möchte von einem
beliebigen Ort mit beliebigen Gerät (z.B. Handy) eine Email nachhause
schreiben und Hylafax erledigt den Rest.

BTW, um einen VPN-Tunnel aufzubauen muß mindestens einer der beteiligten
Rechner des anderen IP kennen. Bei zwei Einwahlsystemen ohne DynDNS wird
das schwierig.

Mit freundlichem Gruß

Peter Bauernfeind
Reba-Eno Reisen GmbH
Hallplatz 2
90402 Nürnberg

Tel: 0911 / 23 95 96 - 30   Fax: 0911 / 23 95 96 - 23
Internet: www.reba-eno.de   Email: peter.bauernfeind at reba-eno.de

Handelsregister Nürnberg, HR B 167
Geschäftsführer: Hans Bauernfeind - Margit Bauernfeind
                 Sabine Schlosser