[Postfixbuch-users] Automatischer Dateianhang bei versenden einer Mail

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Okt 25 14:56:42 CEST 2007

*Jan P. Kessler schrieb:

> Findest Du oder weißt Du? Und woher?
>
> Sorry, ist jetzt nicht so aggressiv gemeint, wie's vielleicht klingt,
> aber hier werden ständig Meinungen, Ansichten und Presseartikel zum
> Thema als Beleg herangezogen - die einzig maßgeblichen
> Quellen sind aber
> doch das Gesetz und evtl noch entsprechende Präzedenzfälle.
> Selbst Heise
> verwendet ja im Text ganz bewusst den konjunktiv ("dürfte" & Co).
>
> Kennt da also jemand etwas "mit Hand und Fuß"?
>
> P.S.: Zum Thema bin ich der jetzt bereits häufig genug geäußerten
> [...]

jetzt kommen wir in den Bereich der Vorhersehung was ein Richter in einem solchen Fall
entscheiden würde.
Ich persönlich würde mich nicht auf das Spielchen einlassen was ein Richter entscheiden
soll der evtl. noch nicht mal selbst das Internet nutzt.
Um allen Unwegbarkeiten und Risiken aus dem Weg zu gehen gehören die Angaben einfach in
die Mail rein.
Auf einer Rechnung sollten ja auch die AGB's stehen damit Sie gültigkeit erlangen da
reicht auch nicht der Hinweis gegenüber Endkunden die können Sie da und Da nachlesen.
Alle wichtigen Informationen sollten sofort auf einen Blick erfasst werden können und Ohne
zusätzlichen Hilfsmittel oder Aktionen zur Verfügung stehen wie man das im endeffekt
bewerkstellig bleibt einem selber überlassen.
Richtig im Gesetz steht nicht müssen in der Fußzeile oder in der Kopfzeile der Mail
stehen.
Es steht lediglich darin das diese dem Kunden zugänglich bzw. bekanntgegeben werden müssen
und auf jedem Geschäftlichen Dokument drauf stehen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer