[Postfixbuch-users] Postfix+IMAP+SSL

Tanja Moeser new_zealand at gmx.de
So Okt 21 17:52:05 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich habe hier 2 Debian-Server (1x DMZ, 1xLAN), die ich jeweils mit Postfix ausstatten möchte.
Der Server in der DMZ ist eigentlich ein Webserver, der aber nun auch Mails annehmen/versenden soll; auf dem Server im LAN ist openxchange installiert.
Leider stehe ich gerade auf dem Schlauch, wo ich was einrichten muss.
Kann ich Postfix in der DMZ irgendwie sagen, dass Cyrus und die Postfächer im internen LAN liegen?
Oder muss ich sowas per rinetd einfach an die interne IP weiterleiten?
Muss ich die SSL-Verschlüsselung für Cyrus und smtp in der DMZ oder im LAN anlegen?
Ich habe in der DMZ schon eine "relay recipients" mit den Emailadressen angelegt und in die Transport die interne IP eingetragen. Die Authentifizierung soll über LDAP laufen. Dieser befindet sich ebenfalls auf dem internen LAN-Rechner.

Wahrscheinlich haue ich jetzt diverse Dinge komplett durcheinander, also SORRY schon mal.
Also kurz und knapp noch mal meine Frage: was muss ich wo einrichten, damit das so läuft?

Vorab Danke und Gruß,
Tanja