[Postfixbuch-users] Spamabwehr mit policyd-weight.org

Heiner Lamprecht heiner at heiner-lamprecht.net
So Okt 21 11:50:45 CEST 2007

On Sonntag, 21. Oktober 2007, Til Obes wrote:

> Ahja damit nimmt postfix die Mail also an und fügt einen
> Headereintrag hinzu.
> Jetzt muss ich also noch SA dazu bringen, dass er bei so einem
> Header die Email automatisch als SPAM deklariert.
> Gibt's dazu Links, Ideen?

Einen Link habe ich gerade nicht zur Hand.  Aber Du kannst eigene
Regeln in der local.cf von Spamassassin definieren:

header MY_OWN_RULE headerfield =~ /value/i
describe MY_OWN_RULE This is my own little rule
score MY_OWN_RULE 100

Muss natürlich noch für das richtige Header-Feld angepasst werden.

Have fun,

    Heiner

--
    heiner at heiner-lamprecht dot net    GnuPG - Key: 9859E373
  Fingerprint:  3770 7947 F917 94EF 8717 BADB 0139 7554 9859 E373