[Postfixbuch-users] Spamabwehr mit policyd-weight.org

Jan Scholten Jammer at gmx.de
So Okt 21 11:47:36 CEST 2007

> Wir setzen den policyd-weight nun seit Wochen ein und er lehnt den
> Großteil der Spams ab. Nun ist das Nichtannehmen ja immer eine
> problematische Sache.

Wo siehst Du die problematische Sache? Meine Kunden beschweren sich das sie sich immer durch 10000
Spams wühlen müssen und sind wirklich froh das jetzt nur noch 3 statt 30 Spams durchkommen. False
Positives hatte ich bisher nicht untergekommen, und wenn weiß der Absender das ja..

> Hat jemand sowas am Laufen? Vorschläge?
Vorschlag: nutz pow dafür wofür er da ist.. Spams schon vorher zu "vernichten". Ansonsten kannst Du
pow ähnliches verhalten sicherlich auch mit SA alleine nachbilden.

--
Executive ability is deciding quickly and getting someone else to do the work.
	John G. Pollard

Mit freundlichen Grüßen
Jan Scholten
mailto:Jammer at gmx.de