[Postfixbuch-users] viele connects, lost connection, disconnect

Stefan Förster cite at incertum.net
Fr Okt 19 09:45:09 CEST 2007

* Peer Heinlein <p.heinlein at heinlein-support.de> wrote:

> Du hast nicht mehr ausreichend viele freie smtpds zur Verfügung,.

Das würde master aber auch ohne stress-Patch loggen. Lieber nicht auf
Verdacht die Pferde scheu machen, ich habe auch oft genug ein "lost
connection after CONNECT", und das hat definitiv nichts mit dem
Prozeßlimit zu tun.

> Mach mal "ps ax | grep smtpd | wc -l" und gleiche das mit der master.cf
> ab.

*hust*
pgrep -c smtpd oder ps aux | grep -c [s]mtpd oder ...

Endlich Freitag
Stefan