[Postfixbuch-users] virtual aliases: smtpd_reject_unlisted_recipient greift nicht mehr

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Do Okt 18 14:34:09 CEST 2007

* Mathias Behrle <expi311203 at gmx.de>:
> * Ralf Hildebrandt am Thu, 18 Oct 2007 12:18:57 +0200:
>
> Hmm. Ich hatte das seinerzeit nach der
> Anleitung von Patrick Koetter und Mark Martinec gemacht
> (http://www.ijs.si/software/amavisd/README.postfix).
> Klang eigentlich vernünftig, ist das total überflüssig?

Geht mittlerweile viel einfacher, einfach die Anleitung nochmal
anschauen (receive_override_options)

> Bin knapp davor, das neu aufzusetzen. Aus Zeitgründen wärs mir
> allerdings schon lieb, wenn ich das so hinbekommen könnte.

Ich würde sagen lass mal den smtpd -v laufen, damit du siehst WARUM Mail
an unbekannten User trotzdem angenommen wird.

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)             plonk at charite.de
http://www.arschkrebs.de