[Postfixbuch-users] Shared folders mit courier-imap

S. Kremer sk71 at gmx.de
Do Okt 18 11:31:42 CEST 2007

Hallo Yves

> Hast Du anschliessend auch ein "maildirmake --add" ausgeführt, auf die
> Maildirs die den Sharedfolder sehen sollen?
>
>    maildirmake --add \
>    NameDesFolders=/home/vmail/maildirs/shared-mailboxes/maildirs/Firma \
>    $HOME/MaildirDesBenutzers

ja, das habe ich gemacht. Im Verzeichnis des Benutzers wird daraufhin eine Datei (shared-maildirs) mit dem Inhalt "Firma /home/vmail/maildirs/shared-mailboxes/maildirs/.Firma) angelegt.

Die Mails für info at xyz.de landen in der entsprechenden Mailbox für info at xzy.de aber die Benutzer können diese nicht sehen.

Müsste nicht ein Link von dem Shared Folder .Firma zu der Mailbox info at xyz.de sein?

> Bei mir funktioniert es so wie in der man-Page zu maildirmake
> Beschrieben auf Debian Etch ohne Probleme.

Ich wünschte, ich könnte das von meinem System auch sagen :-)

Gruß
Stefan
Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger