[Postfixbuch-users] Shared folders mit courier-imap

Yves Bilgeri yves.bilgeri at bbw.ch
Do Okt 18 11:14:44 CEST 2007

S. Kremer wrote:
> Ich habe nun unterhalb von /home/vmail/maildirs einen Ordner
> shared-mailboxes/maildirs mittels maildirmake.courier -S
> /home/vmail/maildirs/shared-mailboxes/maildirs angelegt und mittels
> maildirmake.courier -s write -f
> /home/vmail/maildirs/shared-mailboxes/maildirs/Firma den Ordner für
> die firmenweiten Mails angelegt. Allerdings kann ich nirgendwo einen
> Softlink sehen, der von der Mailbox (info at xyz.de) auf den Shared
> Folder verweist.

Hast Du anschliessend auch ein "maildirmake --add" ausgeführt, auf die
Maildirs die den Sharedfolder sehen sollen?

   maildirmake --add \
   NameDesFolders=/home/vmail/maildirs/shared-mailboxes/maildirs/Firma \
   $HOME/MaildirDesBenutzers

Bei mir funktioniert es so wie in der man-Page zu maildirmake
Beschrieben auf Debian Etch ohne Probleme.

Gruss, Yves