[Postfixbuch-users] ich bin sprachlos CT AUsgabe 22 S. 152 ff

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Okt 16 22:04:26 CEST 2007

Am Dienstag, 16. Oktober 2007 14:11 schrieb Uwe Driessen:

> Jop aber der Kunde wird immer behaupten das dein Mailserver eine Mail
> unterschlagen hat, das dein Maildienst evtl. nicht zuverlässig
> arbeitet. Beides habe ich schon erlebt da interresiert auch nicht was
> in den Logs steht, denn das kann der Kunde (die meisten jedenfalls)
> nicht lesen oder verstehen.

Tja, da haben die kunden wohl kein Vertrauen in den Support und dessen
Aussagen.

Ich habe davon gehört, daß zufriedene Kunden ihrem Support durchaus
Glauben schenken und anschließend brav "hoppla, Danke" sagen.

Alles eine Frage der bisherigen Erfahrungen der Kunden mit seinen
ISP-Technikern. Vertrauen muß man sich verdienen und verdient haben.

Gruß

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de