[Postfixbuch-users] smtpd: bad command startup -- throttling

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Okt 16 09:42:29 CEST 2007

Am Dienstag, 16. Oktober 2007 00:38 schrieb Josef Troendle:

>  ich bin der Verzweiflung nahe: Postfix will mir einfach nicht dienen.
> Es startet sauber, aber beim ersten Verbindungsaufbau über smtp logt
> es: postfix/master[3184]: warning: /usr/lib/postfix/smtpd: bad command
> startup -- throttling

Dadrüber wird es eine weitere Zeile geben, vorzugsweise eine, die
nicht "warning", sondern "fatal" lautet.

Leute, lest alles und nicht nur das,. was Ihr lesen wollt.

>  Ich bin dankbar für jeden Tip oder Denkanstoß. Wer liefert ihn mir?

Du lieferst Logfile und Config, wir liefern Denkanstoß. Abgemacht?

(Btw: Ich bin sicher, daß es höchstwahrscheinlich im Klartext bereits im
Log steht...) :-)

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de