[Postfixbuch-users] smtpd: bad command startup -- throttling

Jim Knuth jk at jkart.de
Di Okt 16 01:25:45 CEST 2007

Heute (16.10.2007/00:38 Uhr) schrieb Josef Troendle,

> [...]

> -- throttling

> In der telnet Sitzung gegen :25 kommt nichts, nicht einmal das
> smtpd_banner.

>  Das Problem habe ich bei einem Postfix 2.4.5 unter Gentoo sowie unter
> einem Postfix 2.2.10-1ubuntu0.1 auf Ubuntu 6.06 Server. Zuerst mit einer
> eigenen -auf Papier entworfenen main.cf- dann, um diese als Ursache
> auszuschließen, mit einer Kopie der main.cf.dist von Ubuntu. Die master.cf
> habe ich nicht veraendert.

>  Ich bin dankbar fuer jeden Tip oder Denkanstoß. Wer liefert ihn mir?

zuerst muss du mal postconf -n liefern. ;)

--
Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
Zufalls-Zitat
Die einzige Kunst der Unterhaltung besteht nicht darin, zur
richtigen Zeit das Richtige zu sagen, sondern auch darin,
das Verkehrte im entscheidenden Augenblick ungesagt zu
lassen.