[Postfixbuch-users] ich bin sprachlos CT AUsgabe 22 S. 152 ff

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Okt 15 16:47:47 CEST 2007

Peer Heinlein schrieb:

> Ich denke eher, daß er das Medium E-Mail verstanden hat.

Was hat das mit dem verstehen des Mediums zu tun?
Wie prüfst du ob die Mailadresse vorhanden ist als Absendender Server.
An wen benachrichtigst du bei Unregelmäßigkeiten im versenden.
Wie stellst du sicher das da keine Mails auf dem Transport verloren gehen.

Ich sage nur das er auf die Falsche Software setzt die eben genau das nicht kann und der
Server kann nicht prüfen weder der Absender (sie ist ja nicht bei ihm registriert) noch
der Empfänger ob diese Mail überhaupt vom richtigen Absender kommt.

Wie verhinderst du Schindluder auf dem eigenen Server das da nicht einer auch deine
Mailadresse benutzt und unter deinem Namen auch noch von deinem Server Mails versendet?
Wie verhinderst du joe-jobs durch Schreibfehler sowohl in der AbsenderAdresse als auch in
der Empfängeradresse.
Mir fehlt da scheinbar das technische wissen wie ich immer unter jedem Umstand
sicherstellen kann das da keine Mails verloren gehen wenn ich so was zulasse. Im dem
Moment wo ich eine solche Email zum Transport annehme muß ich zumindest einen der beiden
saubern kennen wenn ein Bounce zurückkommt habe ich die Infos nicht mehr.
Ich weis noch nicht mal was Postfix bei einem Reject mit einer solchen Mail macht.

Das möchte ich doch gerne mal wissen

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Peer Heinlein

Mit freundlichen Grüßen