[Postfixbuch-users] Eine Mailan alle recipients senden?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Mo Okt 15 13:33:09 CEST 2007

Hi,

> Naja auch wenn es nachts ist, informiere ich meine Kunden über
> Wartungsarbeiten. Dazu habe ich eine Mailingliste eingetragen, in der
> die eMailadressen aller betroffenen automatisch vom System gepflegt
werden.

Das sehe ich genau so! Auch wenn eh allepennen sollte man davon vorher
Informieren, denn wenn doch
Mal einer wach ist, dann kann das schonmal ein Grund zum ärgern sein. Ich
mache das heute Nacht um 4:30 Uhr
Werde aber vorab alle Informieren, so dass sie wissen das alle Dienste dann
für ne Stunde weg sind.

Die warten bei Hetzner im RZ, so dass ich keinen Einfluss darauf nehmen
kann. Ich fahre die Kiste dann vorher
runter und die schalten sie wieder an. Dann sollte alles gut gehen denke
ich.

LG
Marcel