[Postfixbuch-users] Cacert & reverse DNS

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Okt 14 20:38:44 CEST 2007

Am Freitag, 12. Oktober 2007 20:23 schrieb Sebastian Deiszner:

> Der Hostname des Servers (auch ordentlich rückwärts auflösbar) lautet
> abcd.server.de
>
> Im Postfix ist xyz.de als myhostname eingetragen.

Als allererstes solltest Du das deckungsgleich bringen, wenn Du den
Postfix auch für den Versand nutzen möchtest. Ansonsten sind
Mailablehnungen vorprogrammiert.

Und wenn Du dann eh nur noch einen, also DEN, Namen hast, dann fällt die
Wahl auch nicht mehr schwer.

> Was setze ich bei Cacert als Domainname ein?

Das, was der Client als Hostname hat, damit er sieht, ob das
deckungsgleich ist.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de