[Postfixbuch-users] Cacert & reverse DNS

nighthawk nighthawk at gmail.com
Fr Okt 12 21:38:04 CEST 2007

On 10/12/07, Sebastian Deiszner <usenet at deiszner.de> wrote:

> Also ist der PTR Wurst, solange er den RFC entspricht?

Es geht ja darum, daß Dein POP3 oder IMAP Client den Hostnamen, den Du
in den Kontoeinstellungen ebenjenes Clients eingegeben hast, mit dem
vergleicht, der im SSL Zertifikat steht, das dem Client vom Server
übermittelt wird. (kompliziert)

Oder anders gesagt: Der PTR Record hat rein gar nichts mit SSL
Zertifikaten zu tun.