[Postfixbuch-users] smtpd

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Okt 9 12:24:27 CEST 2007

Maximilian Thoma schrieb:

> Aktuell laufen ca. 100 000 Mails pro Woche drüber. Also ca. 15 000 pro
> Tag -> 625 pro Stunde -> ca 10 pro Minute. Manchmal habe ich das Gefühl
> das der Server "verstopft" da oft Verbindungen zu meinem Server
> aufgebaut werden wo nichts übertragen wird. Ich denke es sind Spamserver
> die es nicht schaffen ihren Müll abzuladen. Ein konkretes Beispiel habe
> ich gerade nicht zu Hand.

Nun kommt es wieder drauf an wie lange die Prozesse bei einer Einlieferung offen gehalten
werden bevor ein disconnect kommt.
Wobei im Schnitt 10 pro Minute selbst wenn die 6 Minuten offen bleiben würden nur 60 von
den 100 verbraucht würden also 40 noch frei für peaks. Sollte in der Regel reichen.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer