[Postfixbuch-users] Debian Etch und Aktualisierung von Postfix durch Kompilieren/make upgrade

Michael Koehler bittehier at nurfuerspam.de
So Okt 7 13:36:36 CEST 2007

Hallo,

Bis dato habe ich mit Debian Sarge rumexperimentiert (einen laufenden
Mail-Server habe ich noch nicht) und wie im Anhang A von Peers Buch Postfix
neu kompiliert und über ein bestehendes (mit "apt-get install postfix"
installiertes) Postfix mit "make upgrade" installiert. Nun wollte ich das
Gleiche bei Debian Etch machen und das Kompilieren klappt auch alles gut
(ebenso "make upgrade"), aber wenn ich mit "/etc/init.d/postfix start"
Postfix starten möchte dann kommt nur ein FAILED. Da ein händiges Starten
von Postfix funktioniert gehe ich davon aus das das Start-Stop-Script nicht
mehr richtig funktioniert. Weiß jemand warum und wie man das korrigieren
kann (ohne Backports zu nutzen)?

Gruß,
Michael