[Postfixbuch-users] DKIM und Postfix

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Nov 23 14:00:17 CET 2007

http://www.postfix.org/MILTER_README.html

> Ist es in Deutschland bereits im Einsatz? Ist es ratsam, einen
> Firmen-Mailserver auf DKIM umzustellen? Hat es hier schon jemand
> produktiv im Einsatz?

Ich kenne es bis dato nur bei Amavis und da habe ich es abgeschaltet.
Ob es für den Firmenserver sinnvoll ist musst du entschieden (mehr Aufwand, zusätzliche
Abfragen ins Netz). Wird erst wirklich Bedeutung erlangen wenn es einfach und sicher
einzubinden ist.

Hast du irgendwelche Probleme mit dem Abliefern von Mails?

> Gruß
> Daniel

Mit freundlichen Grüßen

Drießen