[Postfixbuch-users] Postfix / Courier softqouta mysql

Thomas Schwenski postfixbuch at thomas-schwenski.de
Mi Nov 21 10:24:48 CET 2007

Ich hols mir mal und schau es mir im Verlauf der nächsten Woche mal an.
Momentan muss ich selbst noch schnell einen kompletten Mailserver in
eine VM stricken und mir läuft die Zeit etwas davon.

Prinzipiell ist es nicht schwer, das Ganze umzusetzen, wobei ich eher zu
Perl als PHP gegriffen hätte.
Ich weiß, dass meine Meinung nicht wirklich fundiert ist, aber ich habe
den Eindruck, dass mit Perl nicht nur mehr machbar ist, sondern dass es
auch weniger Ressourcen verbrauchen dürfte.

Ich geb' Dir nächste Woche mal meinen Senf dazu.
Halt mich über Verbesserungen mal auf dem laufenden.

Thomas