[Postfixbuch-users] maildrop als MDA in Postfix- >Amavisd-New->Postfix->Courier-Konfiguration

Thomas Krieger postfixusers at home.tom-krieger.de
Di Nov 20 19:03:20 CET 2007

Am Di November 20 2007 schrieb Thomas Schwenski:
> Nutzt hier niemand maildrop??

Ja. Ich lasse vom Anwender selbst per Webinterface generierte Filterregeln zu.
Gleichzeitig kann der Anwender bestimmen, ob er Spamassassin verwendet und
wie er ihn konfiguriert (Whitelist, Mailgöße).

Im anwenderspezifischen .mailfilter File steht dann folgendes:

# spamassassin
if( $SIZE <= 51200 )
{
        xfilter "/usr/bin/spamc -u <userbame>@<domain.tld>"
}

if( /^X-Spam-Flag:.*YES/ )
{
        to "$MAILDIR/.Spam"
}

HTH.

Servus

Thomas

--
Microsoft is a cross between the Borg and the Ferengi. Unfortunately, they use
Borg to do their marketing and Ferengi to do their programming. -- Simon