[Postfixbuch-users] sender und recipient whitelisting

Ronald Weiss RWeiss at bhs-corrugated.de
Mo Nov 19 10:50:16 CET 2007

Hallo!

Leider hab ich hier noch nichts gefunden was meine Frage vollends
beantworten würde.
Ich möchte ein Whitelisting für bestimmte Empfänger, bzw für bestimmte
Sender(-domains) einrichten.

Kann ich das dann so benutzen, oder gibts da irgendwelche Fallstricke? (
">>" betreffende checks)

smtpd_recipient_restrictions =
#####hash:/etc/postfix/access
     reject_non_fqdn_recipient
     reject_non_fqdn_sender
     reject_unknown_sender_domain
     permit_mynetworks
     reject_unauth_destination
#####check_policy_service inet:127.0.0.1:60000
     check_recipient_access hash:/etc/postfix/roleaccount_exceptions
     reject_multi_recipient_bounce
     check_helo_access pcre:/etc/postfix/helo_checks
     reject_non_fqdn_hostname
     reject_invalid_hostname
     reject_rbl_client zen.spamhaus.org
#####check_sender_mx_access cidr:/etc/postfix/fake_mx
     check_sender_access hash:/etc/postfix/common_spam_senderdomains
     check_sender_access
regexp:/etc/postfix/common_spam_senderdomain_keywords
     permit

merci schonmal

Ronny