[Postfixbuch-users] policyd-weight auf mehreren Servern

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Di Mai 29 16:42:03 CEST 2007

On Tue, May 29, 2007 at 04:34:09PM +0200, Stefan G. Weichinger wrote:

> aja, ok.
>
> Das is aber nur in der Beta und nicht in dem devel-Skript, das ich jetzt
> grade (mit -D und runit) einsetze, richtig?

Doch.

> ;)
>
> Na, da sammelt sich ja einiges drin ... bin erstaunt über so manche
> pass-Zeilen ...

Ob die nun spam sind oder nicht, spielt erstmal keine Rolle.

A) muessen die ja fuer 1 Tag die RBLs durchlaufen
B) fliegen sie eh wieder raus, wenn HAM cache an der Grenze und nur
   die aktuellsten (die, die zuletzt gesehen wurden) ueberleben

Somit entfaellt eine Pflege der spam/ham caches. Und idealerweise
verwaltet sich alles von selbst.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany