[Postfixbuch-users] Alias Problem

dast dast at phpaction.de
Sa Mai 26 18:59:04 CEST 2007

Uwe Driessen schrieb:
> Soweit ich weis wird nach dem ersten Match entschieden was mit einer Mail gemacht wird.
> Also sorge dafür das zuerst nach der vollständigen Adresse gesucht wird und erst wenn es
> da keinen Treffer gibt nachschauen ob es evtl. einen Catchall gibt. Gibt es den auch nicht
> dann ein reject und sofort zurück und nicht noch in der queu rumgammeln lassen.

Ich galube ich werde die aliase wieder mit in die mailaccount-tabelle
aufnehmen.

Soweit ich mich erinnere versucht er ja die aliase in der reihenfolge
aufzulösen:

1.) user at domain.tld
2.) @domain.tld

und da 1.) nicht in der alias tabelle vorkommt, matched 2.)

wenn accounts und aliase in einer tabelle währen, dann würde 1.)
matchen, und 2.) matched nur wenn 1.) nicht existiert.

Ich werd das mal morgen testen.

> Warum auch immer Catchall so sehr beliebt sind ist der einzige Nutzen den ich bisher sehe
> ein Catchall einzusetzen viel spam bekommen zu wollen.
> Bei mir kommen evtl. catchall Mailadressen immer ans ende der recipient maps damit haben
> die automatisch die niedrigste Priorität.

Seit Postgray haben wir relativ wenig SPAM - ohne jegliche content
Filterung.
Ich hoffe mal das die Botnetze noch lange postgrey ignorieren.

Grüsse und besten Dank,
Daniel Stobbe.