[Postfixbuch-users] Automatische Einträge in virtual_alias_maps

Vincent - D. Ertner postfixbuch at vineal.de
Sa Mai 26 17:16:33 CEST 2007

Hi folks,

ich habe diverse Domains auf meinem Server und vergebe / benutze viele
verschiedene sich ändernde Absenderadressen, so daß ich mich damals
entschieden hatte, die Mails mit Catch All für eine Domain in eine
Mailbox zu packen.

Mittlerweile habe ich etwa 1.500 Mails pro Mailbox am Tag (Failure
Notice, Undeliverable Mail, Returned Mail), die mich darüber
informieren, daß Mails nicht zugestellt werden konnten. Allerdings hat
eben irgendjemand meine Domains als Absendeadresse mißbraucht.

Nun würd' ich ganz gerne meinen Server dicht machen, aber während ich
die aktuell benutzten Adressen noch gut eintragen kann, möchte ich
gleichzeitig die Freiheit behalten ohne Eingriff am Server auch mit
neuen Absendeadressen zu senden.

Jetzt war meine Überlegung: Könnte ich mit einem Perl-Skript nicht
beim Versand meine (neue) Adresse extrahieren und in virtual eintragen
lassen?

--
Cheers,

Vince

 ô¿ô   (=°o°=)   World Domination by Copy and Paste