[Postfixbuch-users] Dringendes Problem: postfix / sasl / mysql geht auf einmal nicht

Heiner Mueller hm0 at gmx.net
Mi Mai 23 09:23:48 CEST 2007

> Erster Schritt wäre also, mittels mysql-Kommandozeilenprogramm
> versuchen, sich als der User mit genau dem in der Datei stehenden
> Passwort einzuloggen und mit SELECT die User-Tabelle abzufragen. Wenn es
> hier schon scheitert, liegt es an deiner Datenbank.
> Steht vielleicht was im MySQL-Error-Logfile?

o.k., werde das nacher testen.
@alle: gerne schon weitere Vorschläge machen, ich werde die nacher in der Mittagspause dann alle 'abarbeiten' - bin gerade im Büro und kann nicht an den Server ran.

> mittlerweile aber ohnehin mix aus stable, testing etc).
> >
> Dann wäre doch ein Update auf Debian 4.0 mal ganz praktisch. :)

ja ... allerdings habe ich arge Bedenken weg Inkompatibilitäten etc.
Hat damals etwas gedauert bis alles lief... z.B. sasl/postfix/tls...
Ich wollte lieber ein frisches System auf debian 4 aufbauen und die Daten umziehen. Oder?